Über uns:


Gegründet von Maria Dörfel im Jahr 2005 bietet der PlusPunkt Dörfel einen Büro- und Schulungsservice an. Maria Dörfel wurde am 13.09.1964 in München geboren und absolvierte nach dem erfolgreich abgeschlossenen Besuch der Realschule eine Lehre zum Bankkaufmann bei der damaligen Dresdner Bank. Mit dem Wunsch, nach einer den Kindern gewidmeten Pause wieder berufstätig zu sein, nahm sie 2002/2003 an der Schulung "EDV in der kaufmännischen Sachbearbeitung" teil. Im Anschluss war sie eine Zeit lang als Angestellte tätig, bevor sie schließlich selbstständig sein wollte und 2005 in diesem Rahmen den PlusPunkt Dörfel gründete. Seitdem hat Maria Dörfel in Kooperation mit zahlreichen Partnern, wie beispielsweise der Industrie- und Handelskammer, Kurse, unter anderem zur Ausbildung der Ausbilder oder über die Grundlagen der EDV, angeboten. Auch erledigt sie Büroarbeiten für Geschäftstreibende aller Art, wie zum Beispiel Sachverständige oder Anwälte.

Ebenfalls seit 2005 ist Maria Dörfel ständiges und zuverlässiges Mitglied im Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt.


September 2011
Fertigstellung der neuen PlusPunkt Dörfel Homepage:
Ergänzt um ein Bild von Maria Dörfel und mit leicht abgeänderten Texten sind die Arbeiten an der Umgestaltung...
Mehr